Veröffentlichungen

***Seite wird beständig aktualisiert***

 

Hier kannst du dich über meine literarischen Veröffentlichungen informieren. Wenn du Interesse an einem der Werke hast, kannst du sie bei allen bekannten Anbietern erwerben - vor allem der Buchhändler deines Vertrauens würde sich sicher darüber freuen, es für dich bestellen zu können.

 

Signierte Exemplare bekommst du direkt bei mir. Einfach das Kontaktformular nutzen :)

V-Sights - Dilogie

Queere Cyberpunk-Dilogie aus dem Tagträumer Verlag

 

Klappentext Teil 1:

Frankfurt am Main, 2042

Nach dem Tod ihrer Eltern findet die 19-jährige Clare nur mithilfe von V-Sights Halt im Leben — Kontaktlinsen, die ihr eine erweiterte und bessere Realität vorspielen. Wie zerbrechlich diese vermeintliche Sicherheit ist, merkt sie erst, als sie einer Unbekannten das Leben rettet.

Clare fühlt sich schon bald von der schwerverletzten Lynn angezogen, ahnt allerdings nicht, dass es sich bei ihr um eine ausgebildete Killerin und V-Sights-Hasserin handelt. Denn Lynn ist auf der Flucht — und auf einmal erwächst aus bloßem Gefühlschaos ein Kampf um Leben und Tod.

 

Wyvern - Die Sehnsucht einer Träumenden

Dies ist die Vorgeschichte zur Wyvern-Trilogie. Sie ist als unabhängiger Einzelband lesbar, somit auch für Neueinsteiger bedenkenlos, soll aber natürlich den Fans der Reihe genauso Freude bereiten.

 

Klappentext:

„Du bist so jung. Dennoch spricht die halbe Welt von dir.“ Er lächelte traurig und suchte ihren Blick. „Würdest du sie auch so gern verändern wie ich?“

Cynthia van Cohen ist die jüngste Jägerin aller Zeiten. Als Gnadenbringerin des berühmten Verbundes Córas Fiach hilft sie, die Steppenstadt Canthar vor den Wyvern zu beschützen. Seit Jahrhunderten wagen die geflügelten Echsen gemeinsam mit ihren Reitern immer wieder blutige Vorstöße und töteten auch Khaled van Eyrans Familie.

Die beiden werden bald schon durch ein zartes Band der Verletzlichkeit voneinander angezogen. Doch während Khaled an seinen Rachegedanken festhält, wird in Cynthia die Frage lauter, ob ein Frieden mit den Reitern wirklich nur im Traum möglich ist ...

Wyvern - Das Streben des Jägers

Die Fantasy-Trilogie erscheint seit April 2017  im Eisermann Verlag.

 

Infos zum Buch:

Umfang: 320 Seiten

ISBN:978-3946172956

 

Klappentext:

"Du hast sicherlich schon von den Reitern gehört?"

"Gerüchte, ja. Blutreiter vom Roten Gebirge. Menschen, die ihre Seelen der Wilden Jagd verkauft haben, derer sie nun dienen. Schauermärchen."

"Ganz und gar nicht. Wie so oft versteckt sich die Wahrheit in einer Hülle aus Hirngespinsten und Legenden."

 

Der unehrenhafte Tod Jergan van Cohens liegt lange zurück. Sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, wurde ihm im Kampf gegen dessen Wyvern zum Verhängnis.

Tarik verschreibt sein Leben dem Ziel, den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Als Jäger will er sich und seinen zehnjährigen Bruder Quirin aus den Armenvierteln Canthars herausbringen. Doch obwohl er zu den besten Schülern der Akademie gehört, will ihm die Kommission die Zulassung zur letzten Prüfung erneut verweigern.

Sein Mentor Khaled setzt sich für ihn ein, doch da verstößt Quirin gegen eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte.

Und die geflügelte Echse schlüpft.

Wyvern - Die Leidenschaft des Reiters

Band 2 der Trilogie erschien im Oktober 2017.

 

Klappentext:

 

"Aber wie wollt ihr, eine Gruppe von vielleicht fünfzig Reitern, diese Stadt einnehmen? Mach dich doch nicht lächerlich. Ihr müsst einen anderen Weg dafür wählen, die Wyvern zu befreien."

"Ha, es gibt keinen anderen Weg."

"Doch. Frieden."

 

Tarik van Cohen hat die Prüfung zum Jäger bestanden, doch feiern kann er diesen Erfolg nicht. Sein kleiner Bruder ist verschwunden, und das kann nur eines bedeuten: Quirin muss zu den legendären Reitern aufgebrochen sein, um seinen Jungwyvern in Sicherheit zu bringen.

Während Tarik ihm überhastet folgt, wird in Canthar ein Anschlag auf den Bürgermeister verübt. Auf der Suche nach den Tätern findet dessen Tochter Fajeth heraus, dass nicht jeder das Vorhaben ihres Vaters unterstützt, Frieden mit den Reitern zu schließen.

Doch nicht nur in Canthar drängen sich unschöne Wahrheiten ans Licht. Im Roten Gebirge müssen Tarik und Quirin feststellen, dass auch die Reiter nur Menschen sind - und Menschen können grausam sein.

Wyvern - Die Ohnmacht des Barden

Klappentext:

„Nun also zu dir, Reger der Herzen, dessen eigenes Herz einsam ist. Ein Barde ist ein Sammler von Geschichten und Zauberer von Melodien. Welche Intention bringt dich hierher, außer diese?“

„Ich muss den Titel eines Helden nicht tragen, doch ich wüsste gern, ob ich in der Lage bin, ihn zu erringen."


Während den Attentätern von Tywlis der Prozess gemacht wird, leitet Canthar die Friedensverhandlungen mit den Reitern ein.
Tarik van Cohen fällt es nicht leicht, Fajeth und Quirin in der Stadt zurückzulassen. Doch der Ruf des Königswyvern führt ihn in den eisigen Norden. Gemeinsam mit der Reiterin Aura und den Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge, um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Dabei stellen die Gefährten fest, dass nicht nur der geheuchelte Frieden Ohaeds in Gefahr ist, sondern auch die Einheit des Bundes der Sieben Länder selbst.

 

 

Tollkirschen der Nacht

Die Anthologie "Tollkirschen der Nacht" ist 2014 als eBook auf amazon.de erschienen. Mit-Herausgeber Stefan Geymayer und ich haben uns auf die Suche nach wunderschön-gruseligen Geschichten gemacht, die man besser nicht allein im Dunkeln liest. Eine Kurzgeschichtensammlung mit Biss!

Infos zum Buch:
Umfang: ca. 144 Seiten (eBook)
ASIN: B00PVXJHRI

"Der Sternenwächter Orion begeht einen schwerwiegenden Fehler und wird vom Gericht einer Welt hinter den Wolken zu nichts geringerem als dem Leben selbst verdammt. In 'Zersplittert' bekämpft sich ein Geschwisterpaar aufgrund verschiedener Ansichten bis zum Tod. Eine Sirene zieht den unglücklichen Geigenspieler in ihre allumfassende Freiheit. In 'Bändigen' wird die Unbarmherzigkeit eines frostigen Winters gezeigt, sowie die Gefahr der Leichtsinnigkeit. Schließlich wird der Leser auf eine Zeitreise zu den Rittern der Tafelrunde mitgenommen, während der sich Protagonist Lars klar wird, dass Wut ein tödlicher Begleiter ist. 'Winterhauch' zeugt von gesellschaftlichem Makel, dessen Aggression einen unschuldigen, verstoßenen Jungen das Leben kosten. Dass Alpträume allerdings auch bekämpft werden, lehrt uns 'Stiller Freund', in dem sich ein Teddybär allen Gefahren der Nacht stellt, um seine Besitzen gegen jedes Übel zu beschützen." (u.A.)

Goldener Vogel - Die Freiheit der Weltmeere

Ein Piraten-Abenteuer, das in Koproduktion mit den Autorinnen Helen Arnoldt, Julia Mäurer und Julia Pogreth in einer Gruppe des social networks schuelervz.net das Licht der Welt erblickte.

 

Erschienen 2010 im Papierfresserchens MTM-Verlag

 

Infos zum Buch:

Umfang: ca. 320 Seiten (Taschenbuch)

ISBN: 978-3-86196-071-3

 

"Das Straßenkind Eve muss tatenlos zusehen, wie ihr Dorf von Piraten überfallen wird und den gehässigenFlammen der Freibeuter zum Opfer fällt. Ihr einziger und bester Freund Targo wird entführt und vierzehn Jahre vergehen, ehe sich die beiden an einem verheißungsvollen Tag wiedersehen.

Inzwischen ist Eve der Kapitän einer kleinen Piratenmannschaft und rettet den berüchtigtsten Piraten der Karibik, Targo, vorm Strick.
Zusammen erleben sie das Abenteuer ihres Lebens, denn ein bedeutender Schatz, von der englischen Regierung verzweifelt gesucht, winkt mit der unglaublichen Belohnung, seinen Finder von allen Missetaten loszusprechen.

Das Verhältnis zwischen Eve und Targo ist längst nicht das harmonische ihrer jugendlichen Tage, doch sie schaffen es sich zusammenzuraffen, bis ein unvorhergesehenes Ereignis sie erneut auseinander reißt und scheinbar für immer trennen soll, denn Eves wahre Herkunft wird auf dramatische Art und Weise enthüllt …"

Ewan - Schicksalswege

Mein zweites Buch und bis heute die Geschichte, die mich am meisten fasziniert hat. Ja, ich habe Pläne für Band 3, die schon sehr lange in der Schublade liegen, aber die ersten beiden Teile sind bereits in unterschiedlichen Verlagen veröffentlicht worden, daher weiß ich nicht, wie die Zukunft für Ewan aussieht...

 

Infos zum Buch:

Umfang: 648 Seiten (Taschenbuch)

ISBN: 978-3-861960-23-2

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

 

Ein jahrtausende alter Krieg...
Ein fantastisches Reich voller Elfen und Dämonen...
Eine uralte Prophezeiung...
... ausgerechnet ein Fremder, der die Last des Auserwählten trägt


"Die zweite Geschichte um den jungen Ritter Sir Ewan von Thul führt in das wundersame Kanesill, in dem der heimtückische Dämon Exorios nach der Macht greift.
Um das Land vor seinem Untergang zu bewahren gibt es nur eine Möglichkeit:
Die Geister der vier Elemente in Ewans einzigartigem Schwert zu vereinen.
Neben blutrünstiger Kreaturen und hinterlistigen Magiern muss sich der Ritter gegen den Mächtigsten aller Feinde wehren: sich selbst und sein eigenes Gewissen.
Glücklicherweise stärken ihm Gefährten aller Völker Kanesills den Rücken und weichen bis zum bitteren Ende nicht von seiner Seite.
Wird Ewan das wahre Geheimnis um die Existenz des Dämons lüften und wird er auf sein Herz hören, wenn er der Verräterin Gwen gegenübersteht?
Die Hoffnung einer ganzen Welt liegt auf ihm."

Ewan - Im Bann der Magier

Mein erstes Buch Ewan-Im Bann der Magier erschien im November 2007 im Verlagshaus Schlosser. Mit 13 Jahren habe ich mit der Arbeit an diesem Fantasy-Roman begonnen, der ursprünglich als eigenständiges Buch gedacht war. Aber die Geschichte um den jungen Knappen Ewan hat immer größere Kreise gezogen. Sie lässt mich bis heute nicht los und inzwischen gibt es sogar Ideen für einen dritten Band.

 

Infos zum Buch:

Umfang: 420 Seiten (Taschenbuch)

ISBN: 9783939783404 

 

"Die Vereinigung der Magier zieht in ihren dunklen Mänteln über das Land Fargon, um es zu unterjochen. Nur die vier Steine, in denen die Magie der Elemente innewohnt, können die Magier aufhalten. Die Königin schickt die Elfe Tara aus, um dem Knappen Ewan zu helfen, die Prophezeiung zu erfüllen ..."

Andere Projekte

Zusammen mit der Jugendgruppe Auxilium Juventutis habe ich ein Kurzgeschichtenbuch herausgegeben, dessen Erlös an Hilfseinrichtungen gespendet wird. Mehr dazu unter: www.auxilium-juventutis.piczo.com

Du findest mich auch bei Instagram, Facebook und TikTok!

Veronika Carver

Schönblickstraße 4

72144 Dußlingen

 

E-Mail: veronika-carver@gmx.de

Telefon: 0176/54261588