Lektorat/Korrektorat

Ich biete profesionelle Hilfestellung und Textarbeit für Verlagsautoren wie auch Selfpublisher. Meine besondere Stärke liegt dabei auf Logik, Charakterentwicklung und Stilsicherheit, darüber hinaus helfe ich bei der Einordnung von Zielgruppen, Klappentexterstellung und prüfe Unterlagen wie Exposés und Leseproben, wenn gewünscht.

 

Inzwischen arbeite ich seit 15 Jahren als Schriftstellerin und zertifizierte Drehbuchautorin, habe einige Semester Germanistik studiert und bereits mehrere Lektorate und Korrektorate für Kleinverlage und Selfpublisher durchgeführt. Ich beginne mit kostenfreien Probelektoraten von 5-10 Normseiten und stehe dem Autor/der Autorin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Mein medizinisch-wissenschaftlicher Hintergrund ist dabei von enormem Vorteil, außerdem verliere ich mich gern bis ins kleinste Detail in die Authentizität einer Geschichte. Als Autorin weiß ich, wie viel Herzblut darin steckt und gehe respektvoll aber ehrlich mit meinen Kunden um.

 

Da meine Preise je nach Textgrundlage variieren, kann ich hier nur einen sehr groben Rahmen angeben:

 

Lektorat: 2-4 Euro pro 1. Durchgang, jeder weitere 0,5-1 Euro

Korrektorat: 1-2 Euro

 

Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht.

 

Hörbuchsprecherin

Langjährige Erfahrung als Schauspielerin und Autorin auf Lesereisen haben dazu geführt, dass ich das Sprechen von Texten nun auch im größeren Rahmen betreiben kann. Für den Tagträumer Verlag nehme ich aktuell ein Hörbuch auf, weitere sind bereits in Planung. Natürlich sind auch Selfpublisher herzlich willkommen!

 

Im Preis enthalten sind das Einsprechen des Buches zum Hörbuch, sowie die Erstellung digitaler Dateien in den gängigen Formaten.

 

Je nach Textart varriiert der Preis zwischen 3-5 Euro pro Normseite. Eine kostenlose Probeaufnahme von 2-3 Minuten ist selbstverständlich.

 

Hörproben:

Hörprobe_Dystopie
Hörprobe_Veronika_Carver_Trance_Dystopie[...]
MP3-Audiodatei [4.3 MB]

Du findest mich auch bei Twitter und Facebook

Veronika Carver

Schönblickstraße 4

72144 Dußlingen

 

E-Mail: veronika-carver@gmx.de

Telefon: 0176/54261588